Unser SchienenTaxi - das Angebot für den ÖPNV!

 

Home
Nach oben

Moderne Güterumschlagssysteme
(Containertransport - Containerlift)

Ebenfalls erhebliches Umdenken ist erforderlich, damit wieder mehr Güter auf der Schiene transportiert werden.

Der Umschlag Straße – Schiene – Straße muss wieder in der Region erfolgen, weil 80 % des Güteraufkommens in der Fläche entstehen. Aber auch die Schienenfahrzeuge für den Gütertransport werden in Zukunft, analog zum Personenverkehr, voraussichtlich teurer werden.

Daher müssen – nicht nur von kleinen und mittleren Unternehmen – innovative Umschlagstechniken gebaut und erprobt werden, um diese später an dafür geeigneten Umschlagspunkten einsetzen zu können. Das schnelle, einfach zu handhabende und preisgünstige Umschlagen von Containern „Straße – Schiene – Straße" wird dann an vielen kleinen Standorten einfach und preiswert von kleinen Unternehmen durchgeführt werden. Sie übernehmen das Verteilen und Einsammeln der Güter, weil sie sehr nahe am Kunden sind.

weiter

 

Impressum